Home
News
Vita
Geführte Touren
Trainingsbetreuung
Gästebuch
Bilder, Impressum, AGBs


Es gibt wohl kaum einen Bereich, weder privat noch öffentlich, der nicht von den Einschränkungen im Zuge der Corono-Pandemie betroffen wurde. Als Outdoorsportart ist Mountainbiken eine der wenigen Möglichkeiten weitestgehend unbehelligt Sport treiben zu können und das sogar im Team. Wer die Region am schönen Mittelrhein also kennenlernen möchte, ist damit auch im Winter bei mir an der richtigen Adresse!
Ruft oder schreibt mich an, wir fahren zusammen die ideale Tour!

Euer

Christian


Schon lange hatte ich mich mit dem Gedanken getragen und bekam letztlich in diesem Jahr den Impuls. Denn mit der Anfrage eines großen Versicherers, ob man hier im Mittelrheintal geführte Mountainbiketouren buchen könne, nahm ich diese Pläne daraufhin konkret in die Hand. Bis dato bestand ein solches Angebot nämlich nirgends!
Umso freudiger für die anfragenden Interessenten und erst recht für mich, dass ich ebensolche Touren nun anbieten und betreuen darf.

Doch nicht nur Touren sondern auch eine komplette Trainingsbetreuung kann bei mir ab sofort gebucht werden. Einfach per Mail oder Kontaktformular anfragen.

Mit den Jungs von FM Insurance Company Limited, welche im Golfhotel Jakobsberg in Boppard eine Fortbildung hatten, konnte ich somit in diesem Rahmen meine erste Tour durchführen.Die führte vom Jakobsberg zunächst über ein paar Trails Richtung Brey mit schöner Aussicht auf die Marksburg, anschließend am Jugendzeltplatz Rhens vorbei über Schauren nach Hünenfeld, von wo wir unseren Weg in Richtung Bike Park Boppard einschlugen. Hier konnte jeder nach Herzenslust ausprobieren und die verschiedenen Lines testen. Der Rückweg zum Jakobsberg führte aber nochmal über den Panoramaweg am Bopparder Klettersteig entlang hinunter ins Peternacher Tal, um im Anschluss alle Höhenmeter nochmal am Stück zur Unterkunft abzuspulen.
Geschafft aber glücklich erreichten alle Teilnehmer wieder den Ausgangspunkt und man ließ bei einem leckeren Weizen in der Montgolfiere Bar die Tour noch einmal revuepassieren.

Top